Home
Tipp CivBE Rising Tide Let's Play Writing Bull
Home
Home civilized.de - Civilization & Evolve - Fansite
Deutsches
Civilization-Forum
Willkommen auf der deutschen Fansite zu
Sid Meier's Civilization und Evolve
Internationales
Evolve-Forum
Aktuell: Demoversion zu Civilization Beyond Earth
Aktuell: Offizielle Evolve-Handbücher zum Download


Civilization Beyond Earth: Rising Tide - weitere offizielle Informationen
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 27. August 2015 - 23:19

13. August: Auch die Deutschen und andere Völker am Rhein erhalten in der Erweiterung CivBE - Rising Tide [CivBERT], die im Herbst für Civ Beyond Earth erscheinen wird, endlich ihre CivBE-Fraktion: Auf der Civ-Homepage wurde das Profil der Fraktion INTEGR mit ihrem weiblichen Oberhaupt Lena Ebner veröffentlicht. INTEGR steht für "Initiative für Nachhaltige Technologien, Effizienz, Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit". Diese Fraktion vertritt einen technologisch fortschrittlichen Humanismus mit einer transparenten Staatsführung zugunsten von Bürgern und der Umwelt.
Update: Civilization Beyond Earth kann dieses Wochenende auf Steam kostenlos zur Ansicht heruntergeladen und gespielt werden. Käufer dürfen sich zudem über Rabatte freuen, sowohl für die Basisversion als auch für die kommende Erweiterung und ein Gesamtpaket
Update: Das Entwicklungsstudio Firaxis sendet laut Twitter heute am 13. August den dritten CivBERT-Livestream. Übertragen wird dieser wie immer auf Twitch um 20:00 Uhr deutscher Zeit. Gezeigt wird die neue Rheinfraktion mit Lena Ebner, siehe den ersten Stream-Screenshot.
Update: Eine Aufzeichnung der dritten Live-Übertragung ist nun auf YouTube verfügbar.
Update: Steam nennt als Veröffentlichungstermin der CivBE-Erweiterung den 9. Oktober.
Update 14. August: Publisher 2K Games hat das Informationsvideo Featurette 2 - Eine neue Diplomatische Landschaft (deutsche Untertitel) mit weiteren Vorabinformationen veröffentlicht.
Update 27. August: Das Entwicklungsstudio Firaxis sendet laut Twitter heute am 27. August den vierten CivBERT-Livestream. Übertragen wird dieser wie immer auf Twitch um 20:00 Uhr deutscher Zeit. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf den neuen dynamischen Anführermerkmalen.
Update 27. August: Eine Aufzeichnung der vierten Live-Übertragung ist nun auf YouTube verfügbar.




Civilization Beyond Earth: Deutschsprachiges Let's Play zu 'Rising Tide' und Community-Cup
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 23. August 2015 - 11:50

Wie bereits für Civilization Beyond Earth präsentiert auch für die kommende Erweiterung CivBE - Rising Tide der bekannte Rundfunkjournalist und Strategieexperte Daniel 'Writing Bull' Blum (bekannt aus vielen 'Let's Plays') zusammen mit Kollege Christian Weigel (freier Autor u.a. für GameStar) das erste deutschsprachige Let's Play in Zusammenarbeit mit Publisher 2K Games. Darüber hinaus können sich Interessenten schon einmal mit der Grundversion warmspielen und im Multiplayer-Turnier Beyond Earth Cup mit Glück und Geschick unter anderem die Erweiterung gewinnen.
Diplomatie-Vorschau Let's Play-Vorschau




Galactic Civilizations III veröffentlicht - nun auch in deutscher Sprache (Updates)
Geschrieben von Kai am Freitag, den 14. August 2015 - 12:52

14. Mai: Die Reihe Galactic Civilizations von Stardock lässt sich kurz als "Civilization im Weltall" beschreiben. Galactic Civilizations III [GalCiv3] wurde nun exklusiv für 64-bit-Systeme ab Windows 7 auf Steam veröffentlicht. Als Neuerungen werden unter anderem ein komplexes Ideologiesystem, ein verbessertes Diplomatiesystem und Multiplayer-Partien geboten. Zur Veröffentlichung bietet der Hersteller einen Launch-Trailer, ein Kampagnen-Intro und ein Tutorial-Video. GalCiv3 nutzt als eines der ersten Spiele die neue Nitrous-Grafikengine von Oxide Games, einem Entwicklungsstudio der einstigen Firaxis-Entwickler Daniel Baker, Tim Kipp, Marc Meyer und Brian Wade. Damit lassen sich große Galaxien und Weltraumschlachten mit Hunderten von Objekten realisieren. Leider ist das Spiel aktuell nur auf Englisch verfügbar. Im Herstellerforum haben die Entwickler angekündigt, Übersetzungen erst nach der Veröffentlichung zu beginnen und bitten dabei um Unterstützung durch die Fanbasis.
Update 15. Mai: Zur Veröffentlichung startet der Rundfunkjournalist Daniel 'Writing Bull' Blum mit der Verkaufsfassung nun ein Let's Play Together gemeinsam mit Zak0r, einem in den Foren sehr bekannten Strategiespieler, der berüchtigt dafür ist, die Mechanismen hinter Spielen schnell zu durchschauen. Diskussionsmöglicheiten dazu bieten das CivForum und das neue WB-Strategieforum.
Update 21. Mai: Erste Reviews von 4Players und EuroGamer bewerten das Spiel sehr positiv, Zitat: "Eines der besten 4X-Strategiespiele der letzten Jahre." Die Benutzeroberfläche verdient allerdings noch immer keinen Ergonomiepreis, und vieles ist nicht selbsterklärend. Ein Blick in das Handbuch und die GamePedia kann sich also lohnen. Da jede Partie anders verläuft, ist der Wiederspielwert hoch.
Update 14. August: Eine offizielle deutsche Übersetzung des Programms steht nun optional zur Verfügung. Die umfangreiche Übersetzung ist noch nicht ganz fehlerfrei, auch weil einige Texte offenbar noch hardcodiert sind, weswegen der zuständige Übersetzer mit dem Alias Piruparka im CivForum Fehlermeldungen sammelt, um erforderlichenfalls Korrekturen zu veranlassen. Die deutsche Übersetzung kann wie folgt aktiviert werden:
  1. Steam-Client öffnen.
  2. Rechtsklicken auf das Programm Galactic Civilizations III.
  3. Menüpunkt Eigenschaften wählen.
  4. Reiter Sprache wählen.
  5. Als gewünschte Sprache Deutsch wählen.




Civilization Beyond Earth: Rising Tide - Videoflut zur Erweiterung (Updates)
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 13. August 2015 - 05:28

22. Juli: Zu der Erweiterung CivBE - Rising Tide [CivBERT], die im Herbst für Civ Beyond Earth erscheinen wird, gibt es eine Flut neuer Videos, die unter anderem das neue meeresbasierte Gameplay, das neue Diplomatie-System und vieles mehr zeigen:
Neue Informationen:
  • Die neue Fraktion "Nordsee-Allianz" kann (als einzige Fraktion) mit einer schwimmenden Meeresstadt starten.
  • Diplomatische Beziehungen werden durch die zwei Werte "Respekt" und "Furcht" beurteilt.
  • Verträge und Eigenschaften können mit der Ressource "Diplomatisches Kapital" erworben werden.
  • Jede Nation besitzt für ihre spezifischen Eigenschaften einen optionalen Upgradepfad.
  • Der mögliche Affinitäts-Zustand wird in Form eines Affinitäts-Rades visualisiert.
  • Das Technologie-Netz ist zur besseren Orientiertung farbkodiert.
  • Affinitätspunkte sind nun über gesamte Technologie-Netz verteilt.
  • Der Ultraschall-Zaun bietet keinen 100%-Schutz mehr gegen Alientiere.
Update 23. Juli: Das Entwicklungsstudio Firaxis sendet laut Twitter heute den ersten CivBERT-Livestream. Übertragen wird dieser wie immer auf Twitch um 20:00 Uhr deutscher Zeit.
Update 24. Juli: Eine Aufzeichnung der Live-Übertragung ist nun auf YouTube verfügbar.
Update 29. Juli: Das Entwicklungsstudio Firaxis sendet laut Twitter am 30. Juli den zweiten CivBERT-Livestream. Übertragen wird dieser wie immer auf Twitch um 20:00 Uhr deutscher Zeit.
Update 30. Juli: Eine Aufzeichnung der zweiten Live-Übertragung ist nun auf YouTube verfügbar.
Update 13. August: Das Entwicklungsstudio Firaxis sendet laut Twitter am 13. August den nächsten CivBERT-Livestream. Übertragen wird dieser wie immer auf Twitch um 20:00 Uhr deutscher Zeit.
Update 14. August: Eine Aufzeichnung der dritten Live-Übertragung ist nun auf YouTube verfügbar.
Duncan Hughes, Nordsee-Allianz Frost-Biom ("Frigid")




2K und Firaxis Games auf der gamescom 2015 (Updates)
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 12. August 2015 - 14:17

Vom 5.-9. August findet in Köln die jährlich größte deutsche Messe für interaktive Spiele statt, die gamescom. Der Civilization-Hersteller Take-Two Interactive ist mit seinem Label 2K Games wie im letzten Jahr in Halle 6.1 an Stand A11/B10 zu finden, siehe dazu auch den Hallenplan. Leider wird die kommende Civilization-Erweiterung Beyond Earth - Rising Tide wohl nicht auf der Messe gezeigt werden. Das Civilization-Entwicklungsstudio Firaxis konzentriert sich dieses Jahr auf der Messe offenbar auf XCOM2, das ebenfalls im Herbst erscheinen soll.
Update: Wie bereits im letzten Jahr wird der bekannte Rundfunkjournalist und Strategieexperte Daniel 'Writing Bull' Blum (bekannt aus vielen 'Let's Plays') zusammen mit Kollege Christian Weigel (freier Autor u.a. für GameStar) jeweils halbstündige öffentliche Let's Play-Spielrunden mit der Messeversion eines aktuellen Firaxis-Titels bieten, in diesem Jahr ist es XCOM2. Diese und weitere Veranstaltungen von anderen bekannten Let's Play-Spielern werden auf der großen "Let's Play meets gamescom"-Bühne der Webedia Group in Halle 10.1 stattfinden und live übertragen. Aufgrund der großen Resonanz haben dieses Jahr auch andere Publisher Daniel für öffentliche Let's Play-Spielrunden gebucht. Eine Liste der Veranstaltungen, die im Rahmen des allyance-Netzwerks stattfinden, bietet GameStar. Die Let's Play-Termine mit Firaxis Games:
Datum Zeit Thema
6. August (Do) 11:00 Uhr Let's Play XCOM2
7. August (Fr) 11:00 Uhr Let's Play XCOM2
Update: Amazon bietet Aktionspreise zur gamescom, und bis zum 9. August findet sich darunter XCOM 2 für 39.99 € zur Vorbestellung an. Dank an Martin für den Hinweis.
Update 7. August: GamersGlobal bietet von der Messe einen ausführlichen XCOM2-Vorschaubericht.
Update 7. August: Eine Aufzeichnung der ersten Live-Übertragung ist nun auf YouTube verfügbar.
Update 9. August: Auch die zweite Live-Übertragung ist nun archiviert auf YouTube verfügbar.
Update 12. August: Rundfunkjournalist Daniel 'Writing Bull' Blum und sein Kollege Christian Weigel bieten nachträglich noch ein Videointerview mit dem leitenden XCOM2-Produzenten Garth DeAngelis.




Evolve: Season 2 mit neuen Inhalten, DLC-Preissenkungen, Jagdmodus V2.0 (Updates)
Geschrieben von Kai am Dienstag, den 11. August 2015 - 21:30

18. Juni: Für den komplexen neuen Actiontitel Evolve von Civ-Publisher 2K Games startet laut dem Evolve-Blog am 24. Juni die Season 2 mit neuen Erweiterungen. Vier neue Jäger und ein neues Monster können einzeln oder zusammen im Evolve Hunting Season Pass 2 werden. Dazu wurde ein YouTube-Teaser veröffentlicht, wonach das neue Monster eine Art gigantischer Spinne sein dürfte. Die erste neue Jägerfigur wird der erste weibliche Assault Lennox sein. Sie ist mit einem schweren Mechsuit ausgestattet, der sie zur physisch stärksten Jägerfigur macht, siehe dazu ein neues YouTube-Video in Aktion. Wie bereits bei früherem DLC können Spieler, welche die neuen DLC-Pakete nicht kaufen, trotzdem mit den DLC-Besitzern zusammen spielen und bekommen entsprechend neue Gegner bzw. Mitstreiter.
Update 24. Juni: Für alle Plattformen wurde Patch 4.0 (PC: 4.7 GB, Konsole: 11.8 GB) veröffentlicht, der eine Reihe von Balance-Änderungen und die erste neue Figur der neuen Season 2 mitbringt.
Update 24. Juni: Mit der neuen Season 2, die bis zum 31. März 2016 insgesamt 4 neue Jäger und 1 neues Monster bringen wird, werden die DLC-Preise deutlich gesenkt: Ab sofort betragen die Preise für einzelne Jäger 4.99 € und für einzelne Monster 9.99 €. Die Preise der Season-Pässe sind ebenfalls entsprechend vergünstigt. Als besonderes Dankeschön erhalten die Käufer der PC Monster Race Edition ALLE Inhalte der Season 2 kostenlos statt nur eines Teiles davon, wie ursprünglich beworben. Die PC Monster Race Edition wird damit für alle Evolve-Vorbesteller zur aktuellen Komplettausgabe (Grundspiel und 2 Season-Inhalte), was die Jäger und Monster angeht.
Update 6. August: Auf der Evolve-Homepage und im gamescom-Livestream wurde ein massives Inhaltsupdate zur Veröffentlichung am 11. August (Di) mit folgenden Bestandteilen angekündigt:
  • Der Spielmodus Jagd V2.0 ersetzt den bisherigen Jagd-Modus mit einem neuen Matchmaking-System. Künftig entscheiden über das Matchmaking nicht mehr die Spieler-Level, sondern die Spieler-Erfolgsquoten, die für Monster- und Jäger getrennt erfasst werden. Spieler können darüber hinaus ihre Rolle exklusiv auf Monster oder Jäger begrenzen.
  • Im Rahmen des Evolve Hunting Season Pass 2 wird die zweite neue DLC-Jägerfigur erscheinen, der Trapper Jack, siehe den YouTube-Teaser. Jack besitzt als größte Besonderheit ein Kraftfeld, das Monster kurzzeitig zurückdrängen kann.
  • neue kostenlose Arena-Spielkarte, verbesserte Spiel-Balance, verbesserter Beobachter-Modus
Update 11. August: Für alle Plattformen wurde der angekündigte große Patch 5.0 mit einer Download-Größe von rund 2.5 GB freigegeben. Alle Modifikationen sind beschrieben in der offiziellen Änderungsliste. Von den Balance-Änderungen am gravierendsten dürfte die Aktivierungszeit-Verkürzung der mobilen Arena von 5 Sekunden auf 1 Sekunde sein, damit zielschwächere Trapper nicht ein ganzes Jägerteam um den Spaß an der Jagd bringen. Am meisten gespannt sein darf man auf den neuen Trapper Jack und auf das neue Matchmaking-System, bei dem Spieler ab sofort nicht mehr nur nach ihrem Level, also ihrer Spielzeit, sondern nach ihren Erfolgsquoten in verschiedene Spielklassen ("Divisionen") eingestuft und mit anderen Spielern zusammengebracht werden. Die Spieler können dabei nun ihre Rolle exklusiv auf Monster oder Jäger begrenzen.
Klasse Name Fähigkeiten
Assault
Lennox
Plasmalanze: Massiver Nahkampfangriff mit Energiepeitsche
Automatische Kanone: Angriff auf mittlere/weite Distanzen
Donnerschlag: Jetverstärkter Schmettersprung
Persönlicher Schild: kurzzeitige Immunität gegen Schaden
Trapper
Jack
Pistolenpaare: Zwei Pistolenpaare für nahezu pausenlosen Beschuss
Repulsor-Kraftfeld: Kurzzeitiges Zurückdrängen des Monsters
Laserscan: Terrainerfassung markiert alle Lebewesen
Mobile Arena: Energiekuppel zum Einfangen des Monsters




Firaxis trifft die Community
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 2. August 2015 - 22:19

Es gibt in nächster Zeit gleich drei Möglichkeiten, Mitarbeiter vom Civilization-Entwicklungsstudio Firaxis einmal persönlich zu treffen:
  • Spieler mit Flugmeilen können am 3. Oktober zur zweiten jährlichen Firaxicon direkt ins Studio im amerikanischen Maryland fliegen und dort Sid Meier und seine Teams persönlich treffen. Auf dem Programm stehen wieder persönliche Treffen, Podiumsdiskussionen und die neuesten Entwicklungsversionen der kommenden Titel. Die stark begrenzten Tickets sind bei Eventbrite verfügbar. Zum Glück für alle, die daheim bleiben müssen: Dieses Jahr soll es erstmals einen Livestream von der Firaxicon geben.
  • Spieler mit Glück haben im letzten Monat am XCOM-Kreativwettbewerb teilgenommen (wir berichteten), und drei davon werden am 7. August die Entwickler von XCOM2 auf der gamescom in einem privaten, halbstündigen Entwicklergespräch kennenlernen.
  • Spieler in Köln können am 7. August abends anlässlich der gamescom zu einem lockeren Community-Treffen in ein Lokal auf den Rheinterrassen in der Nähe des gamescom-Messegeländes kommen. Die Plätze sind auch hier begrenzt und bereits so gut wie alle reserviert, aber auch wer keinen Platz mehr im Lokal reservieren kann, kann auf jeden Fall zuvor an einem Community-Spaziergang zwischen Rhein und Rathaus teilnehmen.
Sid Meier auf der Firaxicon 2014 Fotovideo von der Firaxicon 2014




PayPal führt Käuferschutz auch für Downloads ein
Geschrieben von Kai am Freitag, den 3. Juli 2015 - 13:30

PayPal betreibt mit mehr als 230 Mio. Nutzern das wichtigste Zahlungssystem in internationalen Onlinehandel. Ab Juli 2015, also ab sofort, führt PayPal seinen Käuferschutz auch für Downloads ein. Damit sind PayPal-Kunden auch beim Kauf von digitalen Waren abgesichert, siehe Paypal-Informationsseite und Golem-Berichterstattung. Stellt sich also ein digital erworbener Artikel als nicht wie beschrieben heraus oder hat ein Käufer erst gar keinen Zugriff darauf erhalten, können Betroffene sich im Streitfall an PayPal wenden, um sich den Kaufbetrag erstatten zu lassen. Shop-Betreiber, die mit PayPal arbeiten, müssen nachweisen können, dass die beworbene digitale Ware an den Käufer übergeben wurde (z.B. per E-Mail oder Download) und dass die Ware die beworbenen Eigenschaften besitzt. Dies gilt natürlich auch für Spiele-Downloads.




Ältere News zu finden im Newsarchiv.
topback to top Sid Meier's Civilization und Evolve
© Take2 Games & Firaxis Games & Turtle Rock Studios
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2015 team civilized.de