civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite
Home
Home civilized.de - Deutsche Civilization - Fansite

Das Newsarchiv von civilized.de


Civilization Revolution 2 Plus für Playstation Vita erschienen
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 30. März 2016 - 10:43

Civilization Revolution 2 (CivRev2), das erste Civilization, welches exklusiv für mobile Plattformen entwickelt wurde, ist nun auch für die Playstation Vita erschienen und wird im Playstation Store zum Preis von 19.99 € angeboten. Als Besonderheit enthält diese sogenannte "Plus"-Version drei neue japanische Anführer und spezielle japanische Szenarien. Der Grund hierfür dürfte sein, dass die PS Vita vor allem auf dem japanischen Markt erfolgreich ist. Testberichte und Videos zu dem bereits bekannten Grundprogramm finden sich auf unserer Ãœbersichtsseite. Zwar sind die Tests durchwachsen, weil das Spiel nur wenig Neues im Vergleich zum preisgekrönten Vorgänger und keinen Mehrspielermodus mehr bietet, aber für Vita-Besitzer dürfte ein Civilization auf ihrem Gerät sicher interessant sein. Einen ersten Eindruck der englischsprachigen Vita-Version bietet ein YouTube-Video.




Civilization feiert 25-jähriges Jubiläum, Rückblick der Entwickler
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 9. März 2016 - 05:35

Sid Meier’s Civilization feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum, siehe unsere kurze Historie. Das Jubiläumsjahr leiteten auf der diesjähigen DICE-Fachtagung der Computerspielbranche die maßgeblichen Civilization-Entwickler ein, indem sie gemeinsame Erinnerungen austauschten. In dem nun verfügbaren Entwicklervideo erinnern sich die Spieldesigner Sid Meier (Civ1), Brian Reynolds (Civ2, Alpha Centauri) und Soren Johnson (Civ3 und Civ4), interviewt von Bruce Shelley (Mitarbeit an Civ1). Natürlich warten alle Civilization-Fans nun auf die Ankündigung von Civ6, das sicher im Jubiläumsjahr erscheinen dürfte. Spätestens auf der diesjährigen E3-Messe, die vom 14.-16. Juni stattfindet, sollte diese Ankündigung kommen.



topback to top Sid Meier's Civilization
© Take2 Games & Firaxis Games
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2016 team civilized.de