Home
Tipp Age of Wonders 3 Pandora: First Contact
Home civilized.de - Sid Meier's Civilization Fansite
Das Newsarchiv von civilized.de


Civilization World (vormals Civilization Network): Einladung zum Alphatest (Updates)
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 12. Januar 2011 - 10:48

Die für das Jahr 2011 geplante Civilization-Variante für Facebook trägt nun den neuen Namen Civilization World (CivWorld). Designer Sid Meier begründet in einem offenen Brief die Umbenennung damit, dass der neue Titel besser dem Charakter des Spieles entspricht: Künftig können 5-50 Facebook-Spieler aus aller Welt jeweils ein Civilization-Team bilden, das von einem "Team Captain" geführt wird. Ein Alpha-Test des Spieles soll bereits am 12. Januar starten. Wer ein Facebook-Konto sowie gute Englischkenntnisse besitzt und zusammen mit anderen Interessenten ein Facebook-Team für Civilization World bilden kann, ist eingeladen, sich für den Testbetrieb auf einer Registrierungsseite anzumelden.
Update: Wir bieten eine deutsche Übersetzung des offenen Briefes von Sid Meier.
Update: Auf der auf der Civilization World Pinnwand veröffentlichte das Entwicklungsteam am 11. Januar folgende Nachricht (Übersetzung): Danke für die vielen Antworten auf die Alphatestregistrierung. Wir haben die erste Runde von Testern ausgewählt, diese wurden per E-Mail benachrichtigt. Die ersten Alphatestspiele mit dieser Gruppe beginnen morgen. Seid nicht enttäuscht, wenn Ihr nicht in dieser ersten Runde dabei seid. Wir werden noch weitere Teams einladen, also achtet auf eine E-Mail-Einladung von uns!



Civilization V - Designer Jon Shafer wechselt ebenfalls zu Stardock und 'Elemental' (Update)
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 5. Januar 2011 - 07:18

Jon Shafer, leitender Designer und Programmierer von Civilization V, der kürzlich das Softwarestudio Firaxis nach sechs Jahren als Entwickler verließ, ist zu Stardock gewechselt, dessen wohl bekanntestes Programm das Spiel Galactic Civilizations ist, berichtet das Magazin BigDownload. Bereits im Oktober war der bekannte Civilization-Modder Derek "Kael" Paxton zu Stardock gewechselt. Auch Jon soll bei Stardock zunächst am neuesten Stardock-Titel Elemental arbeiten, später soll er einen eigenen neuen Titel als leitender Designer betreuen. Jon erklärte dem Magazin, er sei schon länger ein bewundernder Fan von Stardock-Titeln gewesen, und er wolle in einem Unternehmen arbeiten, das die Freiheit böte, seine bevorzugte Art von Spielen zu fertigen. Interessant ist dazu ein Posting im Stardock-Forum. Auf den Vorwurf, Jon Shafer habe als leitender Designer mit Civ5 die 20 Jahre alte Civilization-Line "ruiniert", antwortete Stardock-Chef Brad Wardell (Übersetzung):
Stardock-Chef Brad 'Frogboy' Wardell: "Sobald ein Unternehmen öffentlich [an der Börse] gehandelt wird, ändert sich Vieles beim Designprozess und der Terminplanung... Wer Civ5 nicht mag, denke sorgfältig darüber nach, aus welchen Gründen er dieses nicht tut... Wer Civ5 nicht mag, sollte nicht Jon und auch nicht Firaxis die Schuld geben. Die Wahrheit hinter der Fertigung von Spielen ist weit komplexer, als es an der Oberfläche scheint."
Update: Shacknews bietet zu seinem Studiowechsel ein Interview mit Jon Shafer.


topback to top Sid Meier's Civilization
© Take2 Games & Firaxis Games
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2014 team civilized.de